Open Access Week: SerWisS in neuem Gewand

Open Access Logo - Geöffnetes SchlossPünktlich zur Open Access Week hat die Leibniz Universität Hannover ihren Open-Access-Server in den Produktivbetrieb übernommen. Doch nicht nur in der unmittelbaren Nachbarschaft, sondern auch bei uns hat sich etwas getan: SerWisS, der Server für Wissenschaftliche Schriften der Hochschule Hannover, hat eine optische Auffrischung erhalten. Für Sie als Autorinnen und Autoren ändert sich nichts, die Dokumente werden jetzt nur in einem deutlich moderneren Gewand präsentiert. Wie genau, können Sie zum Beispiel anhand der Hannoverschen Korruptionsskala (HKS 38) sehen.

Wenn auch Sie auf SerWisS publizieren möchten, nutzen Sie bitte unser Veröffentlichungsformular. Die häufigsten Fragen dazu haben wir hier beantwortet.

Und das war es dann auch in diesem Blog zur Open Access Week 2015. Alle Beiträge können Sie hier abrufen. Informationen zum Open-Access-Publizieren, ob auf SerWisS oder in Open-Access-Zeitschriften, erhalten Sie auch weiterhin hier im Blog und natürlich auch gerne im persönlichen Gespräch.