Zentralbibliothek – Zeitschrift des Monats

t3n – digital pioneers

Blätterzeitschrift1„Alles begann im August 2005: Drei junge Studenten schließen sich in der Fachhochschule Hannover (jetzige Hochschule Hannover) ein und arbeiten mit Hochdruck daran, die erste Ausgabe des t3n Magazins fertigzustellen. Zehn Jahre später arbeiten 35 Mitarbeiter für t3n, der Verlag yeebase media ist noch immer unabhängig und wird von den drei Gründern geführt, das über sämtliche Aspekte der digitalen Wirtschaft berichtet…“                                                         (aus dem Editorial der t3n, Nr. 40/2015)

So liest sich die Erfolgsgeschichte des t3n Magazins, die wir Ihnen diesen Monat als Zeitschrift des Monats vorstellen möchten. Das t3n Magazin ist das weltweit erste Printmagazin zum Thema Open Source, Web 2.0 und TYPO3. Das t3n Magazin richtet sich dabei an die breite Masse der IT-Anwender, vom Freelancer bis zum Entscheider und liefert einen Überblick über die aktuellen Themen rund um Open Source, Web und TYPO3.

Bestand: Bei der Zeitschrift t3n wird nur der vorige und laufende Jahrgang bereitgehalten.

Online wird ein Archiv der bereits erschienen Hefte angeboten, wobei nicht alle Artikel frei zugänglich sind. Sie haben aber auch die Möglichkeit, sich die Artikel aus der Printausgabe kostenlos einzuscannen und an Ihre E-Mail Adresse zusenden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Bibliothekspersonal.