RRZN-Handbücher auch als digitale Ausgaben beim Herdt-Verlag erhältlich

Endlich digital – Professionelles IT-Wissen ab 1,99 € für Forschung und Lehre

Seit dem 1. Juni 2015 bietet der HERDT-Verlag auf der Online-Plattform www.HERDT-Campus.de seine beliebten IT-Lernunterlagen nun auch als Persönliche PDF zum Download an. Speziell für Studierende und Mitarbeiter der Hochschule Hannover ist das gesammelte IT-Wissen jetzt schon ab € 1,99 € pro Buch-PDF zu haben. Über die kostenlosen Beispiel- und Übungsdateien können die Lerninhalte direkt nachvollzogen und dauerhaft gefestigt werden.

Das Angebot deckt sich nicht genau mit den gedruckten RRZN-Ausgaben, die es weiterhin in der Bibliothek zu kaufen gibt. Mit 120 Titeln ist die Auswahl des HERDT-Verlages erheblich größer und beinhaltet beispielsweise viele gedruckt nicht mehr erhältlichen Handbücher aus dem Office 2010-Programm. Andererseits sind einige RRZN-Handbücher nicht im HERDT-Verlag erschienen (z.B: MATLAB/Simulink).

Die Prüfung der Berechtigung zur Teilnahme am Campus-Programm erfolgt über die IP-Adresse – um die Publikationen zu den günstigen Preisen zu erhalten müssen die Bestellungen aus dem Campus-Netz der Hochschule erfolgen. Als Bezahlarten werden bisher leider nur Paypal und Sofortüberweisung angeboten.