Mit Büchern durch den Tag – Zukunftstag an der Hochschule Hannover

Die Bibliothek der Hochschule Hannover beteiligte sich auch 2015 am Zukunftstag. Hier der Bericht der Schüler:

In der Hochschule Hannover war am 23.4. der Zukunftstag. Wir wurden am Anfang in Gruppen eingeteilt, Jungs und Mädchen wurden getrennt, unsere Gruppe mit 12 Jungs ist die Bibliotheks Gruppe.

IMG_1670

In der Bibliothek wurden wir wieder aufgeteilt,  in drei Gruppen, für jede Gruppe gab es nun eine Aufgabe entweder Rallye, am Empfang zu arbeiten oder einen Blog zu schreiben. Eine Gruppe hat auch eine HTML Seite erstellt.

IMG_1667

Die Aufgaben wurden in Abständen von einer dreiviertel Stunde gewechselt. In der Bibliothek haben wir eine Rallyebogen bekommen, der viel Spaß machte und cool war. Während der Rallye mussten wir wie die Studenten in der Bibliothek in Büchern fragen nachschlagen. Am Ende der Rallye haben wir die Aufgaben vergleichen.
IMG_1675