„Taschenbuch der Werkzeugmaschinen“ von Prof. Conrad in 3. Auflage erschienen

Herausgegeben von Prof. Klaus-Jörg Conrad, der viele Jahre an der Fakultät II der Hochschule Hannover gelehrt hat, ist gerade die 3. Auflage des kompakten Nachschlagewerkes für Einsatz und Anwendungsbereiche der Werkzeugmaschinen erschienen. Das umfangreiche Werk wird „empfohlen für Studierende aller technischen Studiengänge an Fachhochschulen, Berufsakademien und Universitäten, Ingenieure, Techniker und Meister, für Lehrer und Schüler an berufsbildenden Schulen und Berufsfachschulen, Fach- und Führungskräfte der Wirtschaft“ (Verlagstext). Unter den Autoren aus Unternehmen des Werkzeugmaschinenbaus und Hochschulen befinden sich auch die HsH-Professoren Henning Ahlers, Bernd Hager, Tjark Lierse und Nils Waldt.

Mitgliedern der Hochschule steht das Werk sowohl online als auch in gedruckter Form zur Verfügung.