Neu an der Hochschule? Melden Sie sich online in der Bibliothek an!

Herzlich Willkommen an der Hochschule Hannover! Als neues Mitglied der Hochschule haben Sie vermutlich bereits Ihre CampusCard erhalten, auf deren Rückseite sich auch ein Barcode für die Bibliothek befindet.

CampusCard_RückseiteUm in der Bibliothek etwas ausleihen zu können, müssen Sie sich jedoch zunächst dort registrieren. Das ist ab sofort online möglich. An den Standorten Linden, Kleefeld und Ahlem registrieren Sie sich bitte hier: Anmeldung für die Bibliothek der HsH.

Am Standort Expo Plaza füllen Sie bitte dieses Onlineformular aus: Anmeldung für die Bibliothek im KSF.

Wenn Sie das Formular ausgefüllt und abgesendet haben, kommen Sie bitte mit Ihrem gültigen Personalausweis und Ihrer CampusCard zu uns in die Bibliothek, um den Anmeldevorgang abzuschließen. (Einzige Alternative zum Personalausweis sind Pass und Anmeldebestätigung.)

Dieser Anmeldevorgang entfällt, wenn Sie bereits in einer HOBSY-Bibliothek registriert sind. In diesem Fall kommen Sie bitte mit der registrierten Bibliothekskarte und Ihrem Personalausweis in die Bibliothek.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start an der Hochschule Hannover!