Neue E-Book-Angebote

Die Zahl der Verlage, die E-Books zu akzeptablen Nutzungsbedingungen anbieten, nimmt zu. Die Bibliothek hat ein weiteres Paket erworben und für zwei Angebote Probezugriffe eingerichtet. Auf die Angebote kann aus dem Hochschulnetz heraus über den jeweiligen Link zugegriffen werden.

Der Verlag Artech House mit Sitz in London und Boston hat ein breites Angebot an rund 500 englischsprachigen Titeln aus Wissenschaft und Technik mit Fokus auf elektrotechnischen Themen. Ein freier Zugriff auf alle Titel ist bis zum 05.09.2014 möglich.

vahlen.de

Der Vahlen-Verlag baut gerade seine eLibrary auf, in der sowohl E-Book-Fachpakete als auch einzelne Titel erworben werden können. Zum Kennenlernen wurde das Paket „Unternehmensführung, Management und Organisation“ freigeschaltet.

Morgan & Claypool Publishers logo

Erworben wurde ein E-Book-Paket des Verlages Morgan & Claypool.  Die 18 Titel zu Themen wie Datensicherheit (z.B. Mobile Platform Security), Antennen (Design of Reconfigurable Antennas Using Graph Models)  und Microcontroller (Atmel AVR Microcontroller Primer) stehen dauerhaft zur Verfügung.