OECD-Wirtschaftsausblick Deutschland

Die Tagesschau berichtet heute (13. Mai)  als Top-Meldung über den gerade veröffentlichten „Wirtschaftsausblick Deutschland“ unter der Überschrift „OECD fordert radikale Steuerreform“: „Deutschland sei ein reiches Land mit vielen armen Menschen. Zu diesem Schluss kommt die OECD – und empfiehlt eine radikale Therapie: Steuern und Abgaben für Geringverdiener senken. Und dafür Hausbesitzer, Erben und Pendler zur Kasse bitten“.

Den vollständigen Bericht mit einer Vielzahl von Informationen und Tabellen können Sie lesen oder herunterladen, da die Bibliothek eine Campus-Lizenz der  OECD-i-Library erworben hat. Zugriff ist von allen Rechnern aus dem Hochschulnetz bzw. auch vom privaten Rechner über VPN-Client möglich.

Das Portal bietet Zugang zu allen Studien und Statistiken der OECD und kann als eine der größten Online-Bibliotheken für Daten und Analysen zu Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt angesehen werden.