UTB-Titel zur Sozialen Arbeit jetzt als E-Books verfügbar

Die blau-roten Bände der UTB-Taschenbücher dürften den meisten Studierenden der Abteilung Soziale Arbeit bekannt sein.

Titel wie „Grundkurs Recht für die Soziale Arbeit“ von R. J. Wabnitz, „Ethik für Soziale Berufe“ von R. Großmaß und G. Perko sowie „Soziale Arbeit – Geschichte, Theorie, Profession“ von J. Schilling und S. Zeller befinden sich in bis zu 120 Exemplaren im Bestand – und sind doch häufig ausgeliehen.

Jetzt hat die Bibliothek alle 36 Titel, die seit 2005 in der Reihe zum Fachgebiet Soziale Arbeit erschienen sind, als elektronische Version erworben. Die E-Books haben den Vorteil, dass sie im Hochschulnetz ständig zur Verfügung stehen und auch von außerhalb über einen zu installierenden VPN-Client gelesen werden können. Das Recht zum Herunterladen der Titel ist leider in der Lizenz nicht enthalten, allerdings kann man nach persönlicher Anmeldung bis zu 30.000 Zeichen per Copy and Paste speichern.

Die Zusammenstellung aller UTB-E-Books finden Sie hier.