Zukunftstag 2014 an der Bibliothek der Hochschule Hannover

Neun Jungs haben in diesem Jahr die Gelegenheit ergriffen, statt Schule einen Tag in der Bibliothek der Hochschule Hannover zu verbringen. Für einige war die Bibliothek die erste Wahl, andere hatten sich einfach für einen begehrteren Platz zu spät gemeldet.

Die Schüler wurden in drei Gruppen eingeteilt: Die einen arbeiteten an der Ausleihe mit und hatten sichtlich Spaß, mit dem Barcodescanner Medien auszuleihen und zurückzunehmen.

IMG_3389

Eine zweite Gruppe versuchte – recht erfolgreich – im Bibliotheksquiz beispielsweise grundlegende Informationen über Cichliden oder das Buch über die Fortbewegungsmethode der Rhinogradentia zu finden.

IMG_1568

Die dritte Gruppe half mit, diesen Blogartikel zu erstellen und lud dazu die selbst gemachten Fotos hoch.

IMG_3385

Die Schüler waren mit Interesse und Spaß bei der Sache,  einer brachte es auf den Punkt: „Es war doch interessanter, als ich es mir vorgestellt hatte.“