Neues Schulungsangebot: Literaturverwaltung mit Zotero

zotero

Inzwischen haben über fast 1200 Angehörige der Hochschule Hannover die Campuslizenz für das Literaturverwaltungsprogramm Citavi genutzt. Da der Bedarf an dieser Art von Programmen offensichtlich groß ist, Citavi aber nur auf Windows-PCs funktioniert, möchten wir Ihnen nun eine von vielen möglichen Alternativen empfehlen: die Open-Source-Literaturverwaltung Zotero.

Mit Zotero können Sie Quellen aus Bibliothekskatalogen, Fachdatenbanken oder Webseiten per Klick übernehmen. Aus den übernommenenen Daten lässt sich dann per Knopfdruck ein Literaturverzeichnis erstellen.

Möchten Sie Zotero näher kennen lernen? Wir bieten Schulungen an, die Ihnen die grundlegenden Funktionen von Zotero vermitteln. Am Dienstag, 10. Dezember 2013 von 14 Uhr bis 15:30 Uhr findet am Standort Linden ein erster Termin statt.

Für weitere Veranstaltungen schauen Sie bitte in unseren Schulungskalender oder sprechen Sie uns gerne persönlich in der Bibliothek an.