Datenbank TEMA ab sofort verfügbar!

WTI-LogoDie Datenbanken WEMA und DOMA sind Maschinenbauern ein Begriff, in der Elektrotechnik nutzt man eher ZDE. Gemeinsam ist diesen Datenbanken, dass sie Teilangebote der Datenbank TEMA – Technik und Management sind. Und eben diese Datenbank TEMA ist im Campusnetz für die Angehörigen der Hochschule Hannover ab sofort inklusive aller Teildatenbanken verfügbar.

Datenbank-Bezeichnung Inhalt Zeitraum Beschreibung
TEMA Technik und Management ab 1968 Datenbankbeschreibung
DOMA Maschinenbau und Anlagenbau ab 1970 Datenbankbeschreibung
WEMA Werkstoffe/Materials ab 1979 Datenbankbeschreibung
ZDE Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik ab 1968 Datenbankbeschreibung
BEFO Betriebsführung und -organisation ab 1974 Datenbankbeschreibung
TOGA Textil ab 1971 Datenbankbeschreibung
MEDITEC Medizinische Technik ab 1968 Datenbankbeschreibung
ENTEC Energietechnik ab 1968 Datenbankbeschreibung
BERG Bergbau ab 1986 Datenbankbeschreibung

Insgesamt stehen in der Datenbank die bibliographischen Daten von etwa 4,5 Millionen Werken zur Verfügung.

Wenn Sie Fragen zur Benutzung haben oder Schulungen wünschen, können Sie sich gerne an uns wenden! Nutzen Sie unsere vielfältigen Kontaktmöglichkeiten, hinterlassen Sie hier einen Kommentar oder sprechen Sie uns in unseren Bibliotheken persönlich an!