4.495 Springer-Titel zum Probelesen

Seit einigen Jahren kaufen wir für die Hochschule Hannover die deutschsprachigen E-Book-Pakete Technik/Informatik, Wirtschaft sowie Geistes- und Sozialwissenschaften. Das breite Angebot, die dauerhafte Verfügbarkeit, die gleichzeitige Zugriffsmöglichkeit durch mehrere Nutzer und die Erlaubnis zum Download von Kapiteln machen offensichtlich das Angebot attraktiv: mehr als 80.000 Kapitel  wurden im letzten Jahr heruntergeladen.

Um zu testen, ob auch die englischsprachigen Bücher des Paketes Technik/Informatik für die Mitglieder der Hochschule Hannover interessant sind, bietet Springer bis Ende Juni einen kostenfreien Zugriff auf die 4.495 Titel aus den Jahren 2005 bis 2012 an.

Anhand Ihrer Rückmeldungen, den Nutzungszahlen und dem Preisangebot von Springer werden wir nach der Testphase über einen Kauf entscheiden.

Zur Übersicht der Titel kommen Sie aus dem Hochschulnetz über diesen Link. (Die Titel sind, anders als die erworbenen deutschsprachigen, (noch) nicht im Katalog der Bibliothek verzeichnet). Ein Zugriff von außerhalb der Hochschule ist über den VPN-Client möglich.