SerWisS: Download-Charts 2011

Die Bibliothek bietet allen Angehörigen der Hochschule – Lehrenden und Studierenden – die Möglichkeit, wissenschaftliche Arbeiten über den Dokumentenserver SerWisS zu veröffentlichen. Die Texte stehen nach ihrer Veröffentlichung weltweit im Internet zur Verfügung. Die Dokumente sind über Bibliothekskataloge und über die Suchmaschinen des WWW erschlossen und zugänglich.

Wie stark die Veröffentlichungen auf SerWisS tatsächlich genutzt werden, kann man in unseren „Download-Charts“ sehen.

Dies sind die Publikationen, die 2011 am häufigsten heruntergeladen wurden:

Platz AutorIn Titel Downloads
1 Sven Max Litzcke Nachrichtendienstpsychologie 1 2207
2 Svenja Amling Die gesetzliche Frauenquote in Deutschland 1936
3 Kira Neumann Social Media als Marketing-Instrument für Unternehmen 1564
4 Ulrike Buchholz Interne Kommunikation im Change Management 1514
5 Anke Wittich et al. Fahrplan zur Facharbeit 1404
6 Sven Max Litzcke et al. Nachrichtendienstpsychologie 3 1361
7 Manfred Rasche Der Zugscherversuch in der Klebtechnik 1209
8 Rolf Hüper Der Betrieb im Unternehmerzugriff 1059
9 Hartmut F. Binner Produktionscontrolling über BDE-Kennzahlen 978
10 Martin Wollschläger Wissensmanagement und Balanced Scorecard 944

Von Jahr zu Jahr zählen wir mehr Zugriffe auf die Dokumente auf SerWisS. Waren es 2009 noch 28476 Downloads, so konnten wir im letzten Jahr schon 55321 Zugriffe zählen. Die Entwicklung (Summe, Mittelwert und Median) haben wir für Sie visualisiert:

309 Publikationen verschiedenster Art wurden wurden bis zum 31. Dezember 2011 insgesamt auf SerWisS veröffentlicht.

Wenn Sie auf SerWisS publizieren möchten, nutzen Sie bitte unser Veröffentlichungsformular. Die häufigsten Fragen dazu haben wir hier beantwortet. Wir stehen Ihnen jedoch auch gerne persönlich zur Verfügung.