Biblioblog der Hochschule Hannover

Nutzung der Datenbank Statista

Vor drei Monaten hat die Bibliothek der FHH die Datenbank Statista für die Nutzung im Campusnetz lizenziert. Die Anzahl der Abrufe ist seither angestiegen. Nach 537 Aufrufen im Juli waren es im August – vermutlich bedingt durch die vorlesungsfreie Zeit – nur 377. Im August war die Nutzung mit insgesamt 1015 Abrufen wieder deutlich stärker.

Insgesamt wurden 1416 verschiedene Statistiken aufgerufen. Die beliebtesten waren dabei:

Aufrufe Statistik
21 Umsatz der deutschen Automobilindustrie in den Jahren 2009 und 2010 (in Milliarden Euro)
19 Beschäftigtenzahl der deutschen Automobilindustrie nach Branchen im Jahresvergleich 2009 zu 2010
17 Bekanntheit und Nutzung von mobilen Applikationen (Apps) in Deutschland (Angaben in Prozent)
16 Anteil der Befragten, die die folgenden Arten von Online-Games nutzen
15 Top 10 Automobilzulieferer nach weltweitem Umsatz im Zeitraum der Jahre 2010/2011 (in Milliarden US-Dollar)

Die Verteilung der angezeigten Statistiken nach Themen:

Kreisdiagramm Statista-Nutzung nach Themen

Zum Vergrößern bitte anklicken!

In Statista können Sie Statistiken zu diesen und vielen anderen Themen finden. Der Zugang ist im Campusnetz möglich.

Hinweis: Wir verfügen ausschließlich über anonymisierte Nutzungsstatistiken!

Kommentare sind geschlossen.